Unsere Jungmusiker

Du hast Spaß am Musizieren?

Wir auch! In unserem Musikverein spielen wir gemeinsam moderne Stücke, lernen Instrumente kennen und spielen und haben zusammen eine tolle Zeit. Wir spielen sowohl zusammen als große Kapelle, haben aber auch eine eigene Jugendgruppe, welche sich regelmäßig zum musizieren und sonstigen Aktivitäten trifft. Im Alter von 6 bis 17 ist alles dabei, wir sind uns sicher, dass Du deinen Platz bei uns finden und mögen wirst.

Musiksprecher Florian Koller &
Elternsprecherin Andrea Wagner

Wir freuen uns auf DICH!

Damals wie heute ist die Jugendarbeit eine wichtige Säule der Blaskapelle. Jugend ist aber nicht nur eine individuelle Lebenslage; sie trägt zur gesellschaftlichen
Entwicklung und Innovation bei. Bei uns könnt Ihr euch aktiv einbringen, die Blaskapelle mitgestalten und die Freude an der gemeinsamen Musik teilen. Schon lange spielen wir nicht mehr nur Volkstümliche Blasmusik, sondern auch Filmmusik, wie „Fluch der Karibik“ oder StarWars.

Wir würden uns freuen, neue Mitglieder von nah und fern in unserer Jugendgruppe kennenlernen zu dürfen. Dabei ist es auch egal, ob Du schon ein Instrument spielst oder nicht, Hauptsache du hast Interesse und Spaß an der Musik!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontaktiere uns hier, oder besuche uns nächsten Dienstag in der Jugendmusikstunde um 17:30 Uhr.