Benefizkonzert zugunsten der Heiliggeistkirche

Blaskapelle der Feuerwehr Hötzdorf spielt am Sonntag – Bericht wurde in der PNP abgedruckt.

Der Eintritt ist frei. Trotzdem würden sich die Musiker der Freiwilligen Feuerwehr Hötzdorf freuen, wenn die Besucher am Sonntag den ein oder anderen Euro in der Heiliggeistkirche lassen. Unter Leitung Ihres Dirigenten Gottfried Wölfl geben sie um 11 Uhr ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins, der sich für die schrittweise Restaurierung der Kirche einsetzt.

Auf dem Programm stehen Stücke von der Klassik bis zur Moderne. Das Konzert dauert etwa eine Stunde. Eingeladen sind alle interessierten Passauer, ebenso die Senioren des Heiliggeistspitals. Mit der Akustik in der Kirche hat Gottfried Wölfl schon gute Erfahrungen gemacht. Mit der Stadtkapelle Passau gab er vergangenen Sommer bereits ein musikalisches Gastspiel in dem kleinen Gotteshaus.

Teilen Sie diesen Beitrag:
Konnten wir Sie begeistern?
Unterstützen Sie die Jugendarbeit und den Erhalt unserer Blaskapelle!